SERU Animation

Spannende Projekte, ein starkes Team und viel Kreativität – das ist SERU Animation!

SERU Animation

Spannende Projekte, ein starkes Team und viel Kreativität – das ist SERU Animation!

SERU Animation ist spezialisiert auf die Produktion von animierten Kinofilmen und TV-Serien. Mit unserem Firmensitz und kreativen Basis in Ludwigsburg und einem eigenständigen Kreativteam und Studio in Hannover, ist SERU unter der Leitung von Gründer und Geschäftsführer Sebastian Runschke von der Drehbuchentwicklung bis hin zur Kinopremiere bzw. Ausstrahlung Produzent und Partner, stets mit hohem kreativem und qualitativem Anspruch an die europäisch und international finanzierten Projekten. 

Als hauptverantwortliches Studio für die Rabe Socke Kinofilme und Zeichentrick Serie konnten wir Groß und Klein mit vielen magischen Folgen der Apfelhexe „Petronella Apfelmus“ im KiKa verzaubern und sind mitten in der Arbeit an „Rabbit Academy – Die Serie zur Häschenschule“, die wir gemeinsam mit Akkord Film entwickelt haben. Nach den erfolgreichen Premieren und Kinostarts von „Meine Chaosfee & ich“ und „Die Häschenschule – der Große Eierklau“, laufen aktuell die Arbeiten an unserem nächsten helvinösen Kinofilm „Die Heinzels – Neue Mützen, Neue Mission“ (AT) auf Hochtouren.

Weiter sind wir aktiv in der Forschung und Entwicklung neuer Technologien und Arbeitsweisen involviert und leiten hierzu ein spannendes Innovations-Konsortium unter der Beteiligung von Experten aus Forschung, Bildung und Creativ-Branche. 

Soziale und ökologische Nachhaltigkeitsaspekte nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein. Alle Projekte werden von unserer Nachhaltigkeitsbeauftragten betreut, die auf projektübergreifendes, gesamtheitlich nachhaltiges Handeln achtet. 

Kino- und Serien-Highlights, spannende Innovationen und liebevolle neue Projekte – Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diesen Erfolg möglich machen und freuen uns auf ganz viel Animation – made by SERU Animation!

KONTAKT

Sebastian Runschke
Producer, CEO

SERU Animation GmbH & Co. KG

Uhlandstraße 21
71638 Ludwigsburg

T +49 (0) 7141 706 920
info@seru-animation.com
seru-animation.com