„The Most Boring Granny in the Whole World“ von Alumni des Animationsinstituts gewinnt den Tricks for Kids Award beim ITFS!

Der Tricks for Kids Award beim Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart 2022 geht an „Die allerlangweiligste Oma auf der Welt / The most boring Granny in the whole world“ – herzliche Glückwünsche an die Alumni des Animationsinstitut der Filmakademie Damaris Zielke (Regisseurin), Jiayan Chen (Producer) und alle anderen Beteiligten! Der Film wurde von einer Kinderjury ausgewählt.

Begründung der Kinderjury:
Der Film überzeugte uns dadurch, dass er das ernste Thema Tod humorvoll erklärt. Wir konnten die Gedanken der Enkelin gut nachvollziehen. Auch jüngere Kinder verstehen so die Thematik. Wir finden, dass es ein Film für alle Altersklassen ist. Die Animation ist so detailliert und die Perspektive der Bilder so spannend, dass wir uns gefühlt haben, als wären wir auch mit unter die Decke geschlüpft. Wir bemerkten auch im Publikum eine gute Stimmung. Uns lässt der Film nachdenklich, aber nicht traurig mit folgendem Gedanken zurück: Wenn es keine schönen Erinnerungen gibt, dann sollten wir welche machen!

KONTAKT

Maximilian Schmierer Geschäftsführer
Michael Wünsch Leitung Entwicklung

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI B.REX

b.ReX GmbH
Reinsburgstr. 96/1
70197 Stuttgart

T +49 (0) 711 993 375-57
kommunikation@b-rex.de
b-rex.de
unreal-stuttgart.de